Pfrimm in Flammen begeistert

CDU-Ortsverbände Pfiffligheim, Hochheim und Leiselheim sorgen erneut für magische Momente im Pfrimmpark

Foto: Jutta Commichau

Bereits zum 23. Mal hatten die CDU Ortsverbände Pfiffligheim, Hochheim und Leiselheim zu der überaus beliebten Aktion „Pfrimm in Flammen“ am vergangenen Freitagabend in den Karl-Bittel-Park (Pfrimmpark) eingeladen.

Viele liebevoll selbstgebastelte und mit Lichtern illuminierte Schiffchen wurden in der Nähe des Boltzplatzes eingesetzt und schwammen dann dem nach der ersten Brücke gelegenen Ziel munter entgegen. An der Ausgabestelle konnten die Kinder ihre Schiffe wieder stolz in Empfang nehmen.

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den vielen Helfern bei der Veranstaltung. Zunächst war nämlich noch zu befürchten, dass die Veranstaltung wegen des stürmenden Windes hätte abgesagt werden müssen, vor allem aus Sicherheitsgründen.

Das Rahmenprogramm bot auch in diesem Jahr wieder tolle Unterhaltung. Die Mädchentanzgruppe Hip Hop der Tanzschule „Prinz Carl“ zeigte bereits zu Beginn der Veranstaltung ihre beeindruckenden Tanzvorführungen. Zum Abschluss erfreute ein wunderschönes, durch passende Musik begleitetes Höhenfeuerwerk die großen und

kleinen Gäste. Deshalb gilt der besondere Dank Ernst-Joseph Unselt, der das durch den Pyrotechniker Martin Feise ausgeführte Feuerwerk wieder gespendet hatte.

Für das leibliche Wohl hatten die Ortsverbände, auch mit dankenswerter Unterstützung durch die Brauerei SANDER, ebenfalls gesorgt.