Jochen Egelhof ist neuer Vorsitzender der CDU-Pfiffligheim
Der CDU-Ortsverband Worms-Pfiffligheim hatte nach mehr als 3-jähriger Corona-Zwangspause seine Mitglieder eingeladen – unter anderem standen auch Vorstandswahlen an. Als Gäste nahmen die Kreisvorsitzende und Bürgermeisterin Stephanie Lohr und ihre Stellvertreterin, Monika Hartmann, teil und freuten sich darüber, dass so viele Mitglieder zu der Versammlung gekommen waren. Mehr als Dreiviertel der im Ortsverband registrierten Mitglieder hatten sich im Sitzungszimmer der Ortsverwaltung eingefunden, wo es richtig voll wurde.
Eingangs wurde an das im letzten Jahr verstorbene Vorstandsmitglied Volker Müller gedacht, wobei sich die Versammlungsteilnehmer zum ehrenden Gedenken erhoben.
In ihrem nachfolgenden Bericht blickte die scheidende Ortsvorsitzende Heike Jennewein, die das Amt fast fünf Jahre lang ausgeübt hatte, auf die vergangenen Jahre zurück und bedauerte den coronabedingten Ausfall mehrerer Kinder-Olympiaden, Spielplatzfeste und vor allem, dass die seit fast 30 Jahren gemeinsam mit den Ortsverbänden Leiselheim und Hochheim organisierte Großveranstaltung „Pfrimm in Flammen“ nicht stattfinden konnte. Sie dankte dem gesamten Vorstand für die erhaltene Unterstützung. Die Vorsitzende dankte Martina Hauzeneder für die erfolgreiche „Rosenaktion“, die letztlich dazu geführt hatte, dass nicht nur zahlreiche Häuser und Gärten mit der „Junker-Jörg-Rose“ geschmückt wurden, sondern viele Rosen es ins Stadtgebiet Worms und bis in die Partnerstadt Bautzen geschafft hatten.
Überaus harmonisch und ausnahmslos einstimmig verliefen in der Folge die Wahlen des neuen Vorstandes. Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder Jochen Egelhof. Stellvertreter wurden Winston Effenberger und Manfred Schmidt. Den Vorstand komplettierten die Beisitzerin Christa Arnold, ebenso die stellvertretende Ortsvorsteherin Martina Hauzeneder, Karl Schröding, der auch Schriftführer ist, sowie Timo Sponheimer, Bernd Walkenbach und außerdem Dr. Klaus Werth, der auch Fraktionssprecher der CDU im Ortsbeirat ist.
Der neue Vorsitzende Jochen Egelhof und die weiteren Vorstandsmitglieder bedankten sich im Anschluss bei der ausgeschiedenen Vorsitzenden Heike Jennewein für ihre langjährige Arbeit im Vorstand und im Ortsbeirat.
Einen schönen Abschluss fand die Mitgliederversammlung durch die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Gerd Sonnenberg und für 40 Jahre CDU-Mitgliedschaft wurde Josef Lux geehrt.
Egelhof und seine beiden Stellvertreter Effenberger und Schmidt zeigten sich optimistisch und vereinbarten für die nächste Zeit einen Termin für ein erstes Arbeitstreffen.
Kommentar schreiben